Hinweis:

Liebe KundInnen,

bitte beachten Sie unsere Schließzeit von 23. Dezember 2023 bis 1. Januar 2024. Ab 2. Januar 2024 sind wir wieder für Sie erreichbar.

Bestellungen, die bis 19. Dezember 2023 bei uns eingehen, werden noch vor der Schließzeit versendet (Lagerbestand vorausgesetzt), jedoch können wir keine Zustellung vor den Feiertagen garantieren.

Danke für Ihr Verständnis und schöne Feiertage wünscht Ihnen
Ihr Seiz-Team


BBQ GLOVE IST EIN GRILLHANDSCHUH FÜR „ECHTE KERLE“

Jetzt ist es also offiziell: Unser Grillhandschuh BBQ Glove ist was für echte Kerle. So sieht es zumindest der Fernsehsender DMAX, der ja so etwas wie der Seismograph alles Männlichen ist. Schließlich strahlt der Sender vornehmlich auf männliche Zuschauer ausgerichtete Reportagen, Dokumentationen, Real-Life-Programme und Lifestylemagazine aus. In einem der DMAX-Bücher findet nun unser BBQ Glove in der Liste der „99 Dinge für echte Kerle“ seinen Platz. Der Grillhandschuh bietet den nötigen Schutz bei der gemütlich-leckeren Beschäftigung.

Dass das Grillen etwas für „echte Kerle“ ist, ist ein ungeschriebenes Gesetz. Aber sind denn Schutzhandschuhe wirklich notwendig, auch wenn hier Profi-Griller am Werk sind? Und ob! Jedes Jahr gibt es zahlreiche Verletzte beim Grillen. Zu den harmloseren Verletzungen zählen Schnitte mit dem Messer oder etwa kleinere Verbrennungen durch den Griff auf den heißen Grillrost. Aber die wirklich schweren Verletzungen entstehen beim Anzünden des Grillers. Immer wieder werden Personen durch Stichflammen verbrannt, weil beim Anzünden hochentzündliche Flüssigkeiten in die Glut oder in das beginnende Feuer geschüttet werden. Grillunfälle mit zum Teil schwersten Brandverletzungen sind die Folge. Grillhandschuhe wie der BBQ Glove sollten deswegen zur Standardausstattung gehören – und nicht nur, weil er laut DMAX was für echte Kerle ist.

Wie genau unser BBQ Glove Profi-Griller schützt und welche Details ihn so geeignet für die Barbecue-Szene machen, steht hier.

Zum Buch

Zum Hitzeschutzhandschuh "BBQ"

Zum Hitzeschutzhandschuh "BBQ Profi"

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.