Hinweis:

Liebe KundInnen,

bitte beachten Sie unsere Schließzeit von 23. Dezember 2023 bis 1. Januar 2024. Ab 2. Januar 2024 sind wir wieder für Sie erreichbar.

Bestellungen, die bis 19. Dezember 2023 bei uns eingehen, werden noch vor der Schließzeit versendet (Lagerbestand vorausgesetzt), jedoch können wir keine Zustellung vor den Feiertagen garantieren.

Danke für Ihr Verständnis und schöne Feiertage wünscht Ihnen
Ihr Seiz-Team


ERFOLGREICHE OLYMPISCHE WINTERSPIELE FÜR DEUTSCHLAND – UND SEIZ WAR MIT DABEI

Sehr erfolgreich für das Team Deutschland liefen die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking. Mit 27 Medaillen kamen die AthletInnen aus China zurück – und zwar mit 12x Gold, 10x Silber und 5x Bronze. Im Medaillenspiegel bedeutete dies Platz 2 hinter Norwegen.

Ganz unbeteiligt an den sportlichen Erfolgen sind auch wir nicht gewesen. In Summe 21 Medaillen (10x Gold, 8x Silber und 3x Bronze) wurden von AthletInnen gewonnen, die mit unseren Handschuhen im Eiskanal oder auf den Schanzen unterwegs waren*. Geschäftsführer Rainer Seiz freut sich riesig über die Ausbeute: „Dies ist auch für uns ein großer Erfolg und wir sind stolz, Partner der einzelnen Verbände zu sein. Es hat sich auch wieder gezeigt, wie wichtig ein kontinuierlicher Austausch mit den SportlerInnen und den Verantwortlichen ist, um Handschuhe gezielt weiterzuentwickeln.“

Viele Top-Platzierungen, v.a. in den Freestyle-Disziplinen, jedoch keine Medaillen, konnte das junge Snowboard-Team erringen. Wir wünschen dem Team, dass sich dies in vier Jahren bei den nächsten Spielen in Mailand und Cortina d’Ampezzo ändert.

Während die Saison in den Disziplinen Bob, Rodeln und Skeleton beendet ist, stehen bis Mitte März weitere Weltcup-Events im Skisprung, in der Nordischen Kombination sowie im Snowboard an.
Anfang März beginnen ebenfalls in China die Paralympics. Auch bei diesem Event sind unsere Handschuhe im Einsatz, da wir die deutschen Para Snowboarder ausrüsten.

Medaillen mit Seiz-Beteiligung bei Olympia 2022:

  • Rodeln: 4x Gold, 2x Silber
  • Bob: 3x Gold, 3x Silber, 1x Bronze
  • Skeleton: 2x Gold, 1x Silber
  • Nordische Kombination: 1x Gold, 1x Silber
  • Skisprung: 1x Silber, 2x Bronze

*Teammedaillen beim Skisprung bzw. der Nordischen Kombination mit eingerechnet.

Zu unserem Sponsoring-Engagement

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.