Hinweis:

Liebe KundInnen,

bitte beachten Sie unsere Schließzeit von 23. Dezember 2023 bis 1. Januar 2024. Ab 2. Januar 2024 sind wir wieder für Sie erreichbar.

Bestellungen, die bis 19. Dezember 2023 bei uns eingehen, werden noch vor der Schließzeit versendet (Lagerbestand vorausgesetzt), jedoch können wir keine Zustellung vor den Feiertagen garantieren.

Danke für Ihr Verständnis und schöne Feiertage wünscht Ihnen
Ihr Seiz-Team


FÜR DEN KLIMASCHUTZ: WIR ARBEITEN KLIMANEUTRAL

Es ist unser erklärtes Ziel, einen messbaren Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel zu leisten und den Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase, die durch unsere Geschäftsaktivitäten verursacht werden, auszugleichen.

Um diesem Ziel näher zu kommen, wurde bereits 2017 unsere Verwaltung, die Produktion und das Lager mit 2.500 m² auf energiesparende LED-Beleuchtung umgerüstet. Neben dem geringeren Energiebedarf leistet die längere Lebensdauer von 50.000 – 80.000 Betriebsstunden im Vergleich zur herkömmlichen Beleuchtung seinen eigenen Beitrag zur Umwelt- und Ressourcenschonung. Im Jahr 2020 folgte die Investition in eine 99 kWp Photovoltaikanlage und die klassische Ölheizung wurde durch einen klimafreundlicheren Nahwärmeanschluss mit besserer CO2-Bilanz ersetzt.

Durch diese Modernisierungen verringern wir unseren CO2-Fußabdruck.
Seit Februar 2021 gehen wir noch einen Schritt weiter und sind mit unseren Unternehmen Seiz Industriehandschuhe GmbH und Seiz Technical Gloves GmbH klimaneutral. Dafür gleichen wir unsere restlichen CO2-Emissionen, die durch unsere direkten Geschäftsaktivitäten, nebst Warenversand von ca. 22.100 Sendungen mit insgesamt 438.300 Tonnen, entstehen, mit der Unterstützung ausgewählter Kompensationsprojekte nach Gold Standard aus. Ein entsprechendes Siegel wurde uns vom DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) ausgestellt.

Unsere Testergebnisse können hier eingesehen werden.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.