Wenn sich die internationale Feuerwehrwelt auf der Interschutz in Hannover trifft, freuen wir uns, unsere neuesten Entwicklungen im Bereich Feuerwehrhandschuhe und Handschutzlösungen zu präsentieren. Als Spezialist für hochwertige Schutzhandschuhe stehen für uns Innovationen im Mittelpunkt, die den Einsatzalltag von Feuerwehrkräften sicherer, effizienter und verlässlicher machen.
Fire‑Fighter Nova: Unser neuer Hightech‑Handschuh für Einsätze jeder Art
Mit dem Fire‑Fighter Nova stellen wir einen Hightech‑Feuerwehrhandschuh vor, der für unterschiedlichste Einsatzszenarien entwickelt wurde. Modernste Materialien, eine durchdachte Ergonomie sowie höchste Schutzanforderungen bilden die Basis dieses neuen Modells. Unser Ziel: ein Handschuh, der Schutz, Komfort und Funktionalität optimal vereint – auch unter extremen Bedingungen.
Ein besonderes Highlight erwartet die Besucherinnen und Besucher an unserem Stand D12 in Halle 15: Dort präsentieren wir ein neues, bislang unbekanntes Feature.
Mehr Sicherheit und Überblick durch RFID‑Transponder für Feuerwehrhandschuhe
Ein weiterer Schwerpunkt unseres Messeauftritts ist die Digitalisierung der persönlichen Schutzausrüstung (PSA). Auf der Interschutz zeigen wir unsere RFID‑Transponder für Handschuhe, die sich einfach und flexibel anbringen lassen.
Die Vorteile für Feuerwehren liegen auf der Hand:
- bessere Übersicht über Handschuhe und Träger:innen
- transparente Prüf‑ und Einsatzzyklen
- erhöhte Sicherheit im Einsatz
- die Gewissheit, stets nur einsatztaugliche Feuerwehrhandschuhe zur Verfügung zu haben
Mit dieser Lösung unterstützen wir Feuerwehren dabei, ihre Ausrüstung effizient zu verwalten und gleichzeitig ein hohes Sicherheitsniveau sicherzustellen.
Stark aus Deutschland – Stark für die Feuerwehr
Für uns geht es auf der Interschutz nicht nur um neue Produkte und Technologien. Als Familienunternehmen setzen wir bewusst ein Zeichen für Verantwortung und Qualität. Gemeinsam mit weiteren Unternehmen starten wir auf der Messe die Kampagne „Stark aus Deutschland – Stark für die Feuerwehr“.
Damit bekennen wir uns klar zum Wirtschaftsstandort Deutschland, zu nachhaltiger Produktion und zu langfristigen Partnerschaften mit Feuerwehren – Werte, die seit jeher unsere Arbeit prägen.
Was Feuerwehr und Wintersport gemeinsam haben
Ein weiterer spannender Aspekt unseres Messeauftritts: Wir zeigen, dass Feuerwehrleute und Wintersportler:innen mehr gemeinsam haben, als man auf den ersten Blick vermuten würde. In beiden Bereichen sind Handschuhe gefordert, die unter extremen Bedingungen maximale Leistung, Schutz und Komfort bieten. Dieses Know‑how aus unterschiedlichen Einsatzwelten fließt direkt in unsere Produktentwicklung ein.
Seiz auf der Interschutz erleben
Mit dem Fire‑Fighter Nova, innovativen RFID‑Lösungen für Feuerwehrhandschuhe und unserem klaren Bekenntnis zu Qualität „Made in Germany“ zeigen wir auf der Interschutz, wie moderner Handschutz heute aussieht: praxisnah, innovativ und zukunftsorientiert.
Besuchen Sie uns auf der Interschutz: Halle 15 | Stand D12
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Hannover, es wird sich für Sie lohnen – versprochen!