MIT HERZBLUT BEI DER FEUERWEHR

Mit heute etwa 93.000 Frauen ist der Frauenanteil innerhalb der Freiwilligen Feuerwehren unseres Landes auf knapp 10 Prozent gestiegen. Auch die rund 600 Berufsfeuerwehrfrauen zeigen, dass Retten, Bergen, Schützen und Löschen nicht mehr nur Männersache ist. Seit einigen Jahren führen wir Handschuhe im Sortiment, die speziell auf die weibliche Anatomie zugeschnitten sind. Neu ist nun der TH-Handschuh "Herzblut". 

Dem ersten Technische-Hilfeleistungs-Handschuh speziell für Frauenhände, dem SEIZ Keep Cool, folgt nun eine schlichte Variante. Während sein Vorgänger in leuchtendem Pink erstrahlt, besteht der neue Frauenhandschuh „Herzblut“ aus schwarzem Nylon und Neopren mit reflektierenden Einsätzen auf der Rückhand sowie auf den Fingerknöcheln. Für einen guten Grip sorgt ein robustes, gewendetes Leder in der Innenhand. Zusätzlich punktet der Schutzhandschuh durch eine aufgenähte Verstärkung zwischen Zeigefinger und Daumen – dort wo die Belastung am größten ist. Neben dem optimalen Sitz garantiert das Futter aus Nylon-Fleece und Nylon-Fiberglas ein angenehmes Tragegefühl. Wie auch beim berühmten „Kleinen Schwarzen“, ist das Handschuhmodell klassisch-elegant designt, enganliegend geschnitten und die Farbe neutral Schwarz gehalten. Die Hingucker sind ein edler Patch mit den Schriftzügen HERZBLUT und Feuerwehr-Frau sowie ein angehängter Karabiner in Herzform. Diese Details machen „Herzblut“ zu einem Handschuh, mit dem Feuerwehrfrauen ihre Leidenschaft für das Retten und Helfen zum Ausdruck bringen. Für besonders zarte Frauenhände ist das Modell bereits in Größe 5 erhältlich. „Herzblut“ ist nach der Norm EN 388:2016 gegen mechanische Risiken zertifiziert und gewährleistet Abriebfestigkeit (3), Schnittfestigkeit (4), Weiterreißfestigkeit (3), Durchstichfestigkeit (3) sowie Schnittfestigkeit nach ISO 13997 (C).

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
HERZBLUT HERZBLUT
Inhalt 1 Paar
21,30 € *
KEEP COOL KEEP COOL
Inhalt 1 Paar
35,58 € *