Hinweis:

Liebe KundInnen,

bitte beachten Sie unsere Schließzeit von 23. Dezember 2023 bis 1. Januar 2024. Ab 2. Januar 2024 sind wir wieder für Sie erreichbar.

Bestellungen, die bis 19. Dezember 2023 bei uns eingehen, werden noch vor der Schließzeit versendet (Lagerbestand vorausgesetzt), jedoch können wir keine Zustellung vor den Feiertagen garantieren.

Danke für Ihr Verständnis und schöne Feiertage wünscht Ihnen
Ihr Seiz-Team


OPTIMALER SCHUTZ FÜR REINIGUNGSKRÄFTE

Reinigungskräfte brauchen Handschuhe, die sie richtig vor Feuchtigkeit und belastenden Substanzen schützen, aber nicht in ihrer Fingerfertigkeit einschränken. Zugleich muss der Handschutz auch beim Handling mit öligen und nassen Teilen einen sehr guten Grip bieten. Die neuen Modelle Diptex Chem-550 und Diptex Chem-552 erfüllen diese Anforderungen – und sind darüber hinaus sehr robust und passen sich flexibel der anatomischen Handform an.

Die Hände von Reinigungskräften kommen täglich mit Wasser und chemischen Reinigungsmitteln in Berührung. Das macht sie besonders anfällig für Hautkrankheiten, die die häufigsten Berufskrankheiten überhaupt sind. So ist ihr Risiko, an einem Handekzem zu erkranken, um ein Vielfaches höher als bei Beschäftigten aus anderen Branchen. Deswegen ist das Tragen von Schutzhandschuhen für die Beschäftigten in der Reinigungsbranche unerlässlich, um ihre Haut vor Belastungen zu schützen. Das gilt unabhängig vom Einsatzort, denn die Gefährdungslage ist überall gleich hoch: bei der Reinigung von unterschiedlichen Bodenarten und der Baustellenreinigung genauso wie bei der Fassaden- oder Industriereinigung.

Schutzhandschuhe für Gebäudereiniger müssen flüssigkeitsdicht und mechanisch stabil sein; außerdem müssen sie einen längeren Schaft als normale Schutzhandschuhe haben, der das Eintreten der Flüssigkeit verhindert. Das sind allerdings nur die Grundvoraussetzungen, denn zugleich dürfen die Handschuhe die Reinigungskräfte natürlich nicht in ihrer Fingerfertigkeit einschränken und so bei ihrer Arbeit behindern. Auch beim Umgang mit öligen und nassen Teilen müssen sie einen hervorragenden Grip bieten. Und schließlich müssen sie sich flexibel an die anatomische Form der Hand anpassen und dürfen keine Substanzen enthalten, die Allergien hervorrufen.

Die neuen Modelle Diptex Chem-550 und Diptex Chem-552 erfüllen alle diese Anforderungen. Der Diptex-Chem 550 ist ein 18 Gauge Nylon-Liner mit sehr hohem Tragekomfort und dreifacher Nitrilbeschichtung. Trotz seiner Robustheit ist der Handschuh sehr flexibel und passt sich der anatomischen Handform an. Der Handschuh ist nach EN 374 flüssigkeitsdicht und auf die Chemikalien Methanol und n-Heptan, auf 40-prozentiges Natriumhydroxid und 96-prozentige Schwefelsäure getestet. Bei den mechanischen Schutzeigenschaften der EN 388 bezüglich Abriebfestigkeit, Schnittfestigkeit, Weiterreißfestigkeit und Durchstichfestigkeit kommt der Diptex-Chem 550 auf die Werte 4-1-2-1.
Für Beschäftigte der Reinigungsbranche, die stärkeren mechanischen Risiken ausgesetzt sind und beispielsweise mit scharfkantigen Gegenständen hantieren, ist der Diptex Chem-552 die richtige Wahl. Er ist ebenfalls ein 18 Gauge Nylon Liner mit dreifacher Nitrilbeschichtung, im Gegensatz zum 550er-Modell aber in sandiger Ausführung. Der Diptex Chem-552 ist schnittfest (Level 3): Bei der EN 388 kommt er auf die Werte 4-3-4-3, ist also auch sehr abrieb-, reiß- und stichfest. Er ist ebenfalls flüssigkeitsdicht nach EN 374 und auf n-Heptan, 40-prozentiges Natriumhydroxid und 96-prozentige Schwefelsäure getestet. In Sachen Tragekomfort, Ergonomie und Grip steht er dem Diptex Chem-550 in nichts nach.

Beide Modelle der Reihe eignen sich damit optimal für die Anforderungen von Beschäftigten in der Reinigungsbranche und unterstützen sie bei ihren vielfältigen Tätigkeiten.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Nitrilbeschichtete Handschuhe

    Mein Onkel arbeitet auf der Baustelle und nutzt oft zur Endreinigung die dreifache Nitrilbeschichtete Handschuhe. Das hält vor allem die Säuren fern, was echt ein Vorteil ist bei seiner arbeit als Baureiniger. Mit diesem Blog Post konnte ich mich vergewissern, dass er damit gut aufgehoben ist. Vielen Dank dafür!
    https://www.ahs-reinigung.at/de/service/bau-und-industriereinigung/

  • Gebäudereinigung Unternehmen

    Danke für die Informationen zum Schutz von Reinigungskräften. Meine Nachbarin arbeitet bei einem Unternehmen für Gebäudereinigung und sagt auch, dass sie stets die schützenden Handschuhe trägt. All die Tipps kennt sie sicher schon, aber ich werde ihr den Artikel trotzdem mal weiterleiten.
    LG
    https://www.zvachula.at/de-at/reinigung/geb%C3%A4udereinigung/

Passende Artikel
DIPTEX CHEM-550 DIPTEX CHEM-550
Inhalt 1 Paar
6,58 € *
DIPTEX CHEM-552 DIPTEX CHEM-552
Inhalt 1 Paar
14,88 € *