Hinweis:
Liebe Kundinnen und Kunden,
aufgrund unserer Inventur kann am Do., 28.7.2022, und Fr., 29.7.2022, keine Ware an Sie verschickt werden. Ab Mo., 1.8.2022, wird der Versand wieder aufgenommen.
Wir bitten Sie um Beachtung und bedanken uns für Ihr Verständnis!
Ihr Seiz-Team

ROBUST, FEINFÜHLIG, GRIFFSICHER: DER RED MAMBA ERMÖGLICHT PRÄZISES ARBEITEN IN RAUER UMGEBUNG

Wer in seinem Beruf beispielsweise Erdmassen bewegt, Fundamente aushebt, Brunnen bohrt oder Gartenbeete mit Pflastersteinen umrandet, läuft Gefahr, sich bei diesen schweren Tätigkeiten die Hände zu verletzen. Um das Verletzungsrisiko zu minimieren, müssen die Beschäftigten bei ihrer Arbeit Schutzhandschuhe tragen, die besonders robust sind. Hierzu eignen sich Modelle aus Materialien wie Polyamid, das eine hohe Festigkeit aufweist und zugleich sehr elastisch ist. „Trotz dieses robusten Schutzes dürfen die Handschuhe ihre Träger natürlich nicht in ihrer Fingerfertigkeit und Griffsicherheit einschränken und so bei der Arbeit behindern“, weiß Kay Wurst, Vertriebsleiter Industrie. Das gilt besonders bei Tätigkeiten, bei denen Fingerspitzengefühl gefragt ist. Dazu zählen beispielsweise Stuckateurarbeiten wie die Restauration zerbrechlicher Fassaden, die Überprüfung von Rohren auf feine Risse im Tiefbau oder die Bepflanzung von Beeten mit zarten Gewächsen im Garten- und Landschaftsbau. „Damit Handschuhe weder das Feingefühl noch den Tastsinn des Trägers einschränken, müssen sie sich flexibel an die anatomische Form der Hand anpassen und gleichzeitig leicht und dünn sein“, sagt Kay Wurst.

Der Handschuh Red Mamba verbindet diese Eigenschaften. Er ist auf der einen Seite äußerst widerstandsfähig: Der nahtlos gestrickte 5-Finger-Schutzhandschuh, der gemäß der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA)-Verordnung der EU zur PSA der Kategorie II zählt, ist nach der Norm EN 388:2016 für Schutzhandschuhe gegen mechanische Risiken zertifiziert. Das Ergebnis: Bei den mechanischen Schutzeigenschaften bezüglich Abrieb-, Schnitt-, Weiterreiß- und Durchstichfestigkeit erzielt er die Werte 4-1-3-2. Durch seine hohe Abriebfestigkeit ist der Handschuh lange haltbar, da er bei der Arbeit mit unterschiedlichen Oberflächen nicht zu schnell verschleißt. Erreicht wird diese Eigenschaft dank seiner Beschaffenheit aus 100 Prozent Polyamid.

Auf der anderen Seite büßt der fein gestrickte Red Mamba trotz seiner Robustheit nicht an Tastsinn und Fingerspitzengefühl ein: Mit seinen 15 Gauge ist der Handschuh im Vergleich sogar noch dünner als eine Feinstrumpfhose. Durch sein ergonomisches Design und den Elastikbund für eine perfekte Passform bleiben die Finger beweglich. Für präzises Arbeiten bietet der Handschuh darüber hinaus sowohl beim Umgang mit trockenen als auch mit öligen und nassen Teilen – etwa bei der Arbeit mit Schmieröl für Baumaschinen oder bei der Baustellenreinigung – einen hervorragenden Grip. Für die nötige Griffsicherheit sorgt beim Red Mamba seine schwarze Beschichtung aus Nitril: Das Material ist nicht nur rutschfest, sondern auch flüssigkeitsabweisend, sodass die Hände bei der Arbeit trocken und sauber bleiben. „Diese Eigenschaft ist besonders dann unabdingbar, wenn Beschäftigte mit Öl oder Schmutz in Berührung kommen“, sagt der Vertriebsleiter.

Inzwischen wird auch das Bauwesen zunehmend digitalisiert. So arbeiten beispielsweise Maschinen wie Bohrgeräte und Positionierungssysteme auf Baustellen vermehrt zusammen. Für die Beschäftigten bedeutet das, dass sie häufig digitale Maschinen-Bedienpulte oder -Steuergeräte betätigen müssen. Um dabei nicht ständig ihre Handschuhe an- und ausziehen zu müssen, sind moderne Handschuhe Touchscreen-fähig. Auch der Red Mamba verfügt über diese geräteabhängige Eigenschaft, die im digitalen Zeitalter zunehmend zu einer Anforderung wird. Ein besonderes Highlight des Red Mamba ist seine Optik: Sein auffallendes Rot bringt Farbe in den Baustellenalltag. Und wem Rot nicht gefällt, für den gibt es den Handschuh alternativ als Blue Mamba in blauer Farbe.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
RED MAMBA RED MAMBA
Inhalt 1 Paar
2,32 € *
BLUE MAMBA BLUE MAMBA
Inhalt 1 Paar
2,32 € *