Hinweis:

Liebe KundInnen,

bitte beachten Sie unsere Schließzeit von 23. Dezember 2023 bis 1. Januar 2024. Ab 2. Januar 2024 sind wir wieder für Sie erreichbar.

Bestellungen, die bis 19. Dezember 2023 bei uns eingehen, werden noch vor der Schließzeit versendet (Lagerbestand vorausgesetzt), jedoch können wir keine Zustellung vor den Feiertagen garantieren.

Danke für Ihr Verständnis und schöne Feiertage wünscht Ihnen
Ihr Seiz-Team


SEIZ ERHÄLT DUPONT INNOVATIONSPREIS 2022

Bereits zum vierten Mal hat uns das Unternehmen DuPont mit seinem Handschuh-Innovationspreis DuPont Protection Innovation Award 2022 ausgezeichnet. Der US-amerikanische Konzern stellt u.a. Materialien wie Kevlar® und Nomex® für die Persönliche Schutzausrüstung (PSA) her. Beide Hochleistungsmaterialien werden von uns in vielen Handschuhen für den Brandeinsatz und die Technische Hilfeleistung verarbeitet. Während Kevlar® als Innenschicht schnittfest und flammresistent ist, bietet Nomex® als Außenschicht Schutz gegenüber Hitze und Flammen.

Im vergangenen Jahr wurde unser Brandeinsatzmodell Fire-Fighter AS BG mit dem Preis prämiert. Die Innenhand des Modells besteht aus einem Kevlar®/Nomex®-Materialmix und die Rückhand aus beigem Nomex®. Zudem wurde die Strickstulpe aus Kevlar® gefertigt.

Rainer Seiz, Geschäftsführer der SEIZ-Gruppe: „ Wir freuen uns sehr, dass uns erneut ein Preis aus dem Hause DuPont verliehen wurde. Dies zeigt, dass unsere Philosophie, konsequent auf Hochleistungsmaterialien zu setzen und ständig an neuen Materialkompositionen zu arbeiten, die richtige ist.“

Das Modell Fire-Fighter AS BG ist ein kundenspezifischer Handschuh und basiert auf dem Fire-Fighter Anatomic S PBI. Für ein Kundenprojekt wurde dieser gezielt weiterentwickelt.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.