Hinweis:
Liebe Kundinnen und Kunden,
aufgrund unserer Inventur kann am Do., 28.7.2022, und Fr., 29.7.2022, keine Ware an Sie verschickt werden. Ab Mo., 1.8.2022, wird der Versand wieder aufgenommen.
Wir bitten Sie um Beachtung und bedanken uns für Ihr Verständnis!
Ihr Seiz-Team

SEIZ NACH STeP BY OEKO-TEX® ZERTIFIZIERT

Nachdem wir Anfang des Jahres als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert wurden, haben wir mit der Zertifizierung nach STeP by OEKO-TEX® einen weiteren Meilenstein erreicht. STeP steht für „Sustainable Textile & Leather Production“ und betrifft Produktionsstätten aus der Texil- und Lederindustrie.

Die Zertifizierung verfolgt das Ziel, umweltfreundliche Produktionsprozesse dauerhaft umzusetzen, die Arbeitssicherheit zu verbessern und sozialverträgliche Arbeitsbedingungen in Produktionsbetrieben zu fördern.

STeP by OEKO-TEX® zielt auf eine ganzheitliche Betrachtungsweise des Unternehmens ab und analysiert folgende 6 Module:

•           Chemikalienmanagement
•           Umweltleistung
•           Umweltmanagement
•           Soziale Verantwortung
•           Qualitätsmanagement
•           Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit

Mittels eines Punkte- und Bewertungssystems wird das Unternehmen letztlich in drei Level eingestuft, wobei das Level 3 das höchste Level darstellt. Wir freuen uns, dass unsere Betriebsstätte es in das Level 3 geschafft hat und wir somit für unsere Bemühungen, uns in den o.a. Punkten kontinuierlich weiterzuentwickeln, belohnt wurden.

Zum Nachweis geht es hier.

Das Zertifikat finden Sie hier.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.