Hinweis:

Liebe KundInnen,

bitte beachten Sie unsere Schließzeit von 23. Dezember 2023 bis 1. Januar 2024. Ab 2. Januar 2024 sind wir wieder für Sie erreichbar.

Bestellungen, die bis 19. Dezember 2023 bei uns eingehen, werden noch vor der Schließzeit versendet (Lagerbestand vorausgesetzt), jedoch können wir keine Zustellung vor den Feiertagen garantieren.

Danke für Ihr Verständnis und schöne Feiertage wünscht Ihnen
Ihr Seiz-Team


INNOVATIVE SPORTHANDSCHUHE MIT WINTERSPORT-PROFIS ENTWICKELT

Feuerwehrleute, Rettungskräfte, Beschäftigte in der Industrie und im Handwerk oder Heimwerker und Hobbygärtner: Sie alle vertrauen schon seit Jahrzehnten auf Schutzhandschuhe von Seiz. Ab dieser Saison können nun auch Wintersportler die Vorzüge der Seiz-Handschuhe kennenlernen.

Im Bereich der Wintersporthandschuhe hat sich in den vergangenen Jahren wenig verändert. Altmodische Schnitte, gewöhnliche Designs und sehr dicke Materialien, die die Beweglichkeit einschränken und wenig funktional sind – Wintersportler mussten sich bei ihren Handschuhen mit wenig Tragekomfort und Funktionalität begnügen. Gleichzeitig schritt die Entwicklung bei Schutzhandschuhen für Feuerwehren und Einsatzkräfte, für das Handwerk und die Industrie rasant fort.

Das Wissen über Handschuhe für Feuerwehren und die Industrie haben wir nun auch auf den Wintersportbereich übertragen. Gemeinsam mit den Rennrodlern, Bob- und Skeleton-Fahrern des BSD, die wir bereits seit der vergangenen Saison mit Kopfbedeckung ausrüsten, entwickelten wir Handschuhe für alle, die im Winter gerne draußen aktiv sind und Sport treiben. So entstanden fünf Modelle, die Qualität, Sicherheit, Komfort, Technologie und ergonomisches Design vereinen. Damit bieten die neuen Wintersporthandschuhe Profis und Amateuren ein völlig neues Handschuhgefühl.

Beheizbarer Wintersporthandschuh mit hervorragender Passform
Die fünf neuen Modelle gehen gezielt auf die Bedürfnisse von Wintersportlern ein. Mit dem „Rex °C“ beispielsweise gehören kalte Finger endgültig der Vergangenheit an. Der beheizbare Wintersporthandschuh mit hervorragender Passform und in futuristischem Design ist mit einer aufladbaren 7,4V Lithium-Batterie ausgestattet. Damit lässt sich die Wärme nach Bedarf in drei Stufen regulieren.

Schlicht und sportlich kommt der „RS“ daher. Bei diesem Handschuh sorgt der Einsatz von High-Tech-Materialien für warme Hände – und das bei absoluter Leichtigkeit. Zudem ist der „RS“ mit einem reflektierenden Band an der Kleinfingerseite und einer rutschfesten Silikonbeschichtung ausgestattet, damit kein Stock aus der Hand gleiten kann.

Der „Touch“ ist der offizielle Handschuh der BSD-Athleten und ihres Trainerstabs. Das Material ist sehr dünn und hält dennoch warm. Zudem ist der Handschuh durch ein aufgesetztes Material am Zeigefinger Touchscreen-fähig. Wer also auf der Piste noch schnell seine Mails auf dem Smartphone checken möchte, ist mit dem „Touch“ bestens bedient.

Microfleece in Verbindung mit weichem Leder machen den einzigartigen Tragekomfort des Modells „Racer“ aus. Gummizug und Klettverschluss am Handgelenk gewährleisten einen sicheren Griff und eine gute Passform. Der „Racer“ verbindet auch optisch Tradition und Moderne und hält garantiert warm.

Ein Beispiel für den Technologietransfer vom Feuerwehr- und Industriebereich in den Wintersport ist der „Ice-Fighter“. Er nimmt das Design des „Seiz Fire-Fighter“ auf – des erfolgreichsten Feuerwehrhandschuhs der Welt. Durch seine ergonomische Schnittform ist er enganliegend, somit verleiht er dem Träger ein optimales Griffgefühl und schützt zudem vor Kälte.

Alle Handschuhe sowie die Mützen der Athleten können hier in unserem Onlineshop bestellt werden.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.