Hinweis:

Liebe KundInnen,

bitte beachten Sie unsere Schließzeit von 23. Dezember 2023 bis 1. Januar 2024. Ab 2. Januar 2024 sind wir wieder für Sie erreichbar.

Bestellungen, die bis 19. Dezember 2023 bei uns eingehen, werden noch vor der Schließzeit versendet (Lagerbestand vorausgesetzt), jedoch können wir keine Zustellung vor den Feiertagen garantieren.

Danke für Ihr Verständnis und schöne Feiertage wünscht Ihnen
Ihr Seiz-Team


INNOVATIONSPREIS GEHT AN DEN TH-HANDSCHUH SUPPORTER

Auf der A+A, der internationalen Fachmesse für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, in Düsseldorf erhielten wir erneut den DuPont Kevlar Innovation Award. Nach der Auszeichnung im vergangenen Jahr wird dieses Mal der Rettungshandschuh Supporter mit dem Preis gewürdigt. Das Modell weist das höchste Schnittschutz-, Abrieb-, Weiterreiß- und Durchstichlevel sowie ein angenehmes Tragegefühl auf. Damit stellt der Handschuh nicht nur eine sehr wichtige, sondern auch zuverlässig schützende und bequeme Ausstattungskomponente dar – für alle, die im Bereich Technische Hilfeleistungen tätig sind. Mit dem Award werden innovative Handschuhdesigns von DuPont Kevlar-Lizenznehmern prämiert, die mit Kevlar ausgestattet sind und so auf die sich ständig verändernden Marktbedingungen reagieren.

Der Supporter-Handschuh ist seit nunmehr zehn Jahren auf dem Markt, wurde jedoch fortwährend weiterentwickelt. Die Anforderungen der Kunden sowie neue Materialien und Technologien flossen in die beständigen Verbesserungen ein. Nach dem Prüfbericht des TÜV Rheinland erreichte der Supporter bei der Schnittschutzprüfung nach EN 388:2003 einen Index von 78,8 und übertrifft damit den Maximalwert um das Vierfache. Diese bemerkenswerte Eigenschaft ist auf ein Doppelschichtsystem aus Kevlar-Futter zurückzuführen. Auch die Verstärkungen in der Handinnenseite tragen nicht nur zu einem hohen Schutzniveau bei, sondern sind darüber hinaus sehr komfortabel. Der Handschuh in Signalfarben hat einen Splitterschutz am Handgelenk und eine praktische Befestigungsschlaufe. Er ist in den erweiterten Größen 5 bis 13 erhältlich. Geschäftsführer Rainer Seiz sagt zur Auszeichnung: „Den Award nun zum zweiten Mal in Folge zu gewinnen, ist für uns eine große Freude und zugleich eine Bestätigung unseres Engagements.“

Unter den Top 5 Europas – dank kontinuierlicher Innovationen
Nach der Auszeichnung des DuPont Kevlar Glove Innovation Awards 2016 gelang es uns, den Titel in diesem Jahr zu verteidigen. Auf der A+A prämierte DuPont die Europa-Gewinner 2017. Die siegreichen Unternehmen brachten fünf Handschuh-Designs hervor, die durch verbesserten Schnittschutz, erhöhte Fingerfertigkeit, neue Farben oder flexible Innenhandflächen mit hoher Griffigkeit überzeugen. Das sind Kriterien, die zu einer verbesserten Arbeitsleistung oder Arbeitssicherheit beitragen. „Wir freuen uns, dass Seiz in diesem Jahr erneut einen DuPont Kevlar Glove Innovation Award gewonnen hat. Das zeigt uns, wie wichtig es Seiz ist, kontinuierlich Innovationen im Handschutz mit Kevlar einzuführen“, sagt Joel DeNardis, Marketing Manager von Mechanical Protection, DuPont Protection Solutions.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.