Hinweis:

Liebe KundInnen,

bitte beachten Sie unsere Schließzeit von 23. Dezember 2023 bis 1. Januar 2024. Ab 2. Januar 2024 sind wir wieder für Sie erreichbar.

Bestellungen, die bis 19. Dezember 2023 bei uns eingehen, werden noch vor der Schließzeit versendet (Lagerbestand vorausgesetzt), jedoch können wir keine Zustellung vor den Feiertagen garantieren.

Danke für Ihr Verständnis und schöne Feiertage wünscht Ihnen
Ihr Seiz-Team


SEIZ GEWINNT AUSZEICHNUNG "SAFETY MADE IN GERMANY"

Im Rahmen der Branchenmesse A+A in Düsseldorf im Oktober 2015 wurden wir mit einer besonderen Auszeichnung geehrt. Die Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e. V. (vfdb) zeichnete uns mit dem Qualitätszeichen "Safety made in Germany" (SMG) aus. Bei der Gala zum 30. Geburtstag der weltweit größten Messe für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit nahm Geschäftsführer Rainer Seiz den Preis entgegen.

"Das Unternehmen Friedrich Seiz GmbH entwickelt in enger Zusammenarbeit mit deutschen Feuerwehren und anderen Anwendern Schutzhandschuhe, die einen kompromisslosen Handschutz gewährleisten und weltweit als Spitzenprodukt in diesem Bereich anerkannt werden", sagte vfdb-Präsident Dirk Aschenbrenner bei der Preisverleihung. Das Qualitätszeichen wird an Unternehmen verliehen, die den hohen Ansprüchen im Bereich Safety in Deutschland nachweislich gerecht werden. "Handschuhe von Seiz sind Produkte, die höchste Anerkennung finden und die hohen Qualitätsstandards sowie die Innovationskraft der deutschen Industrie auch international repräsentieren", so Aschenbrenner über unsere Handschuhe aus Metzingen. Das Markenzeichen SMG ist ein internationaler Nachweis für exzellente Qualität in Wissenschaft, Technik und Service.

Die gesamte Produktentwicklung, von Materialauswahl bis Design, findet bei uns im Hause statt. Alle wesentlichen Materialien für einen hochwertigen Handschutz kommen aus Deutschland. Auch diese entwickeln wir vorwiegend, in enger Zusammenarbeit mit Partnerfirmen, selbst. Zahlreiche Patente halten wir auf feuerfeste, hochleistungsfähige Materialen. Im hauseigenen Labor werden regelmäßig Qualitätsprüfungen, vor sowie nach der Verarbeitung, durchgeführt.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.