DUPONT™ KEVLAR® GLOVE INNOVATION AWARD

Auf der Expoprotection 2016 in Paris gab DuPont die Europa-Gewinner des ersten DuPont™ Kevlar® Glove Innovation Awards bekannt. Mit dieser Auszeichnung werden innovative Handschuhdesigns von DuPont™ Kevlar®-Lizenznehmern prämiert, die mit Kevlar® ausgestattet sind und so auf die sich ständig verändernden Marktbedingungen reagieren. Zu den Gewinnern gehört unser brandneuer Handschuh Gecko.

Der Rescue-Handschuh macht seinem Namen alle Ehre – mit der Gecko-Funktion wird „Griffigkeit“ neu definiert. Verantwortlich dafür ist eine robuste Silikon-Innenhand mit rutschfesten Lamellen. Auch das signalgelbe Gewebe und das einmalig ergonomische Design zeichnen das neue Handschuhmodell aus. Das Kevlar®-Innenfutter bewirkt eine Schnittfestigkeit von Level 5. Das Innenfutter wurde so verarbeitet, dass es mit der Außenhülle eine Einheit bildet und ein angenehmes Tragegefühl bietet. In Extremsituationen ist durch das Innenfutter zudem ein Hitzeschutz gegeben.

Alle preisgekrönten Handschuh-Designs glänzen durch verbesserten Schnittschutz, erhöhte Fingerfertigkeit, neue Farben oder flexible Innenhandflächen mit hoher Griffigkeit. Kriterien, die zu einer verbesserten Arbeitsleistung oder Arbeitssicherheit beitragen.
„Wir waren von den Beiträgen zu den ersten Glove Innovation Awards beeindruckt“, sagte Steve LaGanke, weltweiter Marketing Manager bei DuPont™ Protection Solutions. „Die DuPont™ Kevlar®-Lizenznehmer haben einzigartige und innovative Designs entwickelt, um den Marktanforderungen gerecht zu werden“, erklärte LaGanke. „Sie zeigten echte Innovation unter Verwendung von Kevlar® auf unterschiedliche und aufregende Weise, um die Grenzen des konventionellen Schnittschutzes herauszufordern.“

Umfang und Vielseitigkeit des Kevlar®-Technologieportfolios ermöglichen es, Produkte zu entwerfen, die sich in Sachen Leistungsfähigkeit und Sicherheit von anderen unterscheiden. DuPont™ Kevlar®, bekannt für die Verwendung ballistischer und stichfester Körperpanzerung, feierte im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Jubiläum und hat dazu beigetragen, das Leben von Tausenden von Menschen auf der ganzen Welt sicherer zu machen. Der Einsatz von Kevlar® wurde weiter ausgedehnt – von Feuerwehr- und Industrieschutzbekleidung über Fahrzeuge, Glasfaserkabel, bis hin zu Flugzeugen. Kevlar® Faser wird auch in einigen Konsumgütern wie Handys, Reifen, Sportbekleidung und -ausrüstung verwendet. Weitere Informationen über Kevlar® auf www.kevlar.dupont.com.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.