Hinweis:

Liebe KundInnen,

bitte beachten Sie unsere Schließzeit von 23. Dezember 2023 bis 1. Januar 2024. Ab 2. Januar 2024 sind wir wieder für Sie erreichbar.

Bestellungen, die bis 19. Dezember 2023 bei uns eingehen, werden noch vor der Schließzeit versendet (Lagerbestand vorausgesetzt), jedoch können wir keine Zustellung vor den Feiertagen garantieren.

Danke für Ihr Verständnis und schöne Feiertage wünscht Ihnen
Ihr Seiz-Team


ALLER GUTEN DINGE SIND DREI

Zum dritten Mal in Folge ehrte uns DuPont, weltweit führendes Unternehmen für marktbasierte Wissenschaft und Innovationen, mit dem DuPont Kevlar Handschuh-Innovationspreis. Durch herausragenden Fortschritt bei Schutzhandschuhen aus DuPont Kevlar überzeugte der SEIZ Gripper HR BND. Hier handelt es sich um einen passgenauen, feinfühligen Schnittschutzhandschuh aus 100% Kevlar mit Stahldraht und einer öl- und wasserabweisenden Tauchung in der Innenhand. Der unbeschichtete Handrücken sorgt für eine gute Atmungsaktivität. Dieser Handschuh eignet sich, dank seiner sehr hohen Griffsicherheit, bester Schnittfestigkeit, hoher Abriebfestigkeit sowie komfortabler Atmungsaktivität, besonders für die technische Hilfeleistung. Der Handschuh erfüllt die höchsten Anforderungen nach EN388:2016 – mit Note F bei der Schnittfestigkeit.

Zahlreiche Hersteller aus allen Teilen Europas präsentierten ihre Neuheiten mit Kevlar-Fasern im Bereich von Schutzhandschuhen. "Wir befinden uns jetzt im dritten Jahr dieses Wettbewerbs, und jedes Jahr beeindrucken uns die Hersteller aufs Neue mit ihren Innovationen aus Kevlar als Vorreiter im Bereich Arbeitsschutz.", sagte Joel DeNardis, Global Marketing Manager für mechanischen Schutz bei DuPont. "Wir sind stolz, diese Innovatoren für ihre Arbeit auszuzeichnen, weil sie die Möglichkeiten von Kevlar immer wieder neu definieren, um den Arbeitsschutz noch komfortabler, zuverlässiger und sicherer zu gestalten."

Die Sieger des Wettbewerbs wurden auf Basis ihrer neuen Produkte ausgewählt, bei denen Kevlar auf einzigartige und zukunftsweisende Weise verwendet wird, um den herkömmlichen Schutz noch zu übertreffen. Die Bewertungskriterien beinhalteten hervorragende Leistungen in den Bereichen Schutzwirkung, Haltbarkeit und Tragekomfort, wie z. B. erhöhte Fingerfertigkeit und Passform – alles grundlegende Faktoren für die Sicherheit und Leistungsfähigkeit in anspruchsvollem industriellem Umfeld.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.