Hinweis:

Liebe KundInnen,

bitte beachten Sie unsere Schließzeit von 23. Dezember 2023 bis 1. Januar 2024. Ab 2. Januar 2024 sind wir wieder für Sie erreichbar.

Bestellungen, die bis 19. Dezember 2023 bei uns eingehen, werden noch vor der Schließzeit versendet (Lagerbestand vorausgesetzt), jedoch können wir keine Zustellung vor den Feiertagen garantieren.

Danke für Ihr Verständnis und schöne Feiertage wünscht Ihnen
Ihr Seiz-Team


WINTERSPORT: WIR RÜSTEN PROFIS AUS

Schnell wie der Blitz, wendig auf der Piste, furchtlos an steilen Hängen: Snowboardfahrer sind genauso cool wie der Schnee, auf dem sie den Berg hinunterfegen. Ein entsprechend cooles Outfit darf natürlich nicht fehlen. Dazu zählen auch die Handschuhe: Was hier überhaupt nicht ins Bild passt, sind altmodische Schnitte und gewöhnliche Designs, jenseits von Fashion und Coolness. Das war jedoch eine lange Zeit normal. Schlimmer noch: Die standardgemäß gewählten dicken Materialien schränkten die Bewegungsfreiheit ein – und damit gleichzeitig den Tragekomfort, die Funktionalität und sogar die Sicherheit. Denn wenn ein Handschuh unbequem sitzt und in den Bewegungen stört, dann verzichtet man doch lieber auf den Schutz. Oder?

Eine unbefriedigende Lage. Akuter Handlungsbedarf. Also haben wir bei Seiz das Ruder – das heißt, wohl eher das Board – übernommen und neue Wintersporthandschuhe auf den Markt gebracht. Ausreichendes Know-how bringen wir aus den Bereichen Feuerwehr, Einsatzkräfte, Handwerk und Industrie mit. Kein Wunder, schließlich entwickeln und fertigen wir seit mehr als 50 Jahren Schutzhandschuhe für diese Branchen. Hier sind die Entwicklungen rasant fortgeschritten, wir haben die Trends maßgeblich mitbestimmt. Warum also nicht das jahrelange Wissen in den Wintersport überführen?

Starker Handschutz für Snowboarder
Eine Idee, die Früchte trägt – nicht zuletzt beim Snowboard: Denn mit unseren Modellen sind wir seit 2019 offizieller Ausrüster der Deutschen Snowboard-Nationalmannschaften in allen Disziplinen. Als Ausrüstungspartner des Snowboardverbands Deutschland e.V. unterstützen wir mit Freude diese Trendsportart. So flitzen die Snowboarder nun mit unserem Race Pro III übers Eis. Das Modell ist ein wahrer Winterprofi: Eisige Temperaturen, Wind oder Feuchtigkeit können ihm nichts. Möglich macht’s der multifunktionale Materialmix – das dreilagige Gewebe ist wasser- und winddicht, die Keramikbeschichtung an der vorderen Fingerpartie verhindert schnelle Abnutzung auf eisigen Oberflächen. Ein immens wichtiges Detail, denn haben Sie mal gesehen, wenn die Hand eines Snowboarders in einer Kurve über das Eis schleift?

Das Kevlar-verstärkte Gewebe sorgt in der Innenhand für mehr Grip und bessere Abriebfestigkeit. Knöchelprotektoren aus PU widersetzen sich heftigen Stößen und Schlägen. Bequem soll es natürlich auch sein: Speziellen Tragekomfort bietet das Anti-Vibrationsgelpad AirGel entlang des Daumens, das den Druck auf die Hand verringert. Trocken bleiben die Hände dank der atmungsaktiven Seiz Wind'n'Water Membrane. Für eine dauerhaft angenehme Handtemperatur sorgt das 5-Finger-Innenfutter.

SEIZ Race Pro III

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.